Könnte man durch Gedanken andere Menschen beeinflussen also Quanten?

12 Antworten

Nein, das ist unmöglich. Und Quantenphysik ist kein Platzhalter für "Magie" oder "Übernatürliches", auch wenn sie leider von vielen Anhänger/innen solcher Aberglauben genau dafür verwendet wird.

Wir sind alle miteinander verbunden und unterliegen alle dem Gesetzt von Aktion und Reaktion, aber ich denke nicht dass es dem was du dir vorstellst nahe kommt.

Ja, die Quantenphysik gibt es.

Nein, du kannst mit deinen Gedanken niemand anderes beeinflussen oder Dinge passieren lassen.

Vielleicht sprichst du über diese Ideen mal mit einem Arzt deines Vertrauens.

ausfluggrau
Fragesteller

Und wie ist dass in der Quantenphysik denn gemeint?

Nein, man kann andere schon beeinflussen und manipulieren aber nicht durch Gedanken.

mit Quantenphysik hat das schon mal nichts zu tun. Eher mit Voodoo.