Kleiner Gecko im urlaub , zimmer zu kalt?

3 Antworten

Zimmertemperatur schadet dem gecko nicht direkt, nur Wärme regt ihre Verdauung an, weshalb ich ihn nicht langfristig im Zimmer leben lassen würde. Jagen können sie draußen auch besser, sie ernähren sich von Mücken und kleinen Insekten. Also: Langfristig besser wieder vor die Tür setzen, wenn er den Weg nicht selbst findet

Dann versuch ihn doch einzufangen und wieder frei zu lassen. Glaube nicht dass er im Zimmer was zu fressen findet. An einen Kälteschock glaube ich jetzt nicht

Einfach da lassen, die finden schon einen Weg und Futter. Außerdem frisst er die Mücken aus dem Zimmer.