Gecko im zimmer?

4 Antworten

sehr schwierig, weil er sehr schnell sein kann.

Er versteckt sich in Ecken und hinter Möbeln. Wenn man ihn aufgespürt hat, dann ist er blitzschnell in einem neuen Versteck.

Gebe ihm die Chance nach draussen zu entkommen. Also Tür oder Fenster aufmachen und ihn dann im Versteck aufscheuchen und hoffen, dass er die Öffnung nach draussen findet. Man sollte auf alle Fäller mehrere Personen sein, damit an immer sieht wohin er geflüchtet ist.

Geckos sind Überlebenskünstler gib Ihm die Möglichkeit selber zu entscheiden also Fenster von Zeit zu Zeit offen lassen ansonsten lass Ihn drinnen der weiss schon wo er leben möchte.

Lass dir Tür eine Zeig lang offen stehen.
Irgendwann wird er schon wieder seines Weges gehen