Kleidung zurückschicken aber schon gewaschen?

2 Antworten

Man kann nur unbenutzte Ware zurücksenden. Die Etiketten sind ja auch nicht mehr dran. Durch das Waschen hast du die Sachen in Gebrauch genommen. Das Rückgaberecht gilt nicht mehr.

Takemikey
Fragesteller

Hallo, auf ihrer Website stehen die Bedingungen: Widerrufsrecht für den Verkauf von Waren – Nyusekai ich denke ich kann die trotzdem zurückschicken oder kann ich einfach nicht lesen?

TorDerSchatten  13.12.2023, 18:38
@Takemikey

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. - und das ist der Fall. Du kannst natürlich zurückschicken, aber du wirst das Geld nicht zurück bekommen.

Würdest du 2 Hoodies für den Neupreis kaufen, die schon bei jemand waren der die bei sich zuhause gewaschen und anprobiert hat?

Zurücksenden kannst Du jede Ware - egal welcher Zustand.

Der Shop wird Dir aber bei dermaßen benutzter Ware nicht mehr den kompletten Kaufpreis (bis zu möglichen 0,00 EUR) erstatten.