Paket zurück schicken ohne Retourenschein?

3 Antworten

Du füllst den Schein selber aus und zahlst ihn auch selber. Bezahlte Retourenscheine sind immer nur ein Entgegenkommen des Verkäufers welches er nicht anbieten muss

Von Experte lilatrudi bestätigt

Die Kosten für die Rücksendung bei Widerruf gehen zu Lasten des Käufers. Der Verkäufer kann die Kosten übernehmen und einen Rückschein stellen, er muß aber nicht. Die 40 € Grenze wurde vor einigen Jahren gekippt.

D.h. Du packst die Ware ein und suchst dir selber ein Versandunternehmen, mit welchem du verschickst.

Es als ganz normales Paket zum Verkäufer schicken.
Die Kosten trägst in dem Fall du.