Kleidung für Beerdigung?

7 Antworten

Das kommt jetzt darauf an, was der Rest der "Mannschaft" trägt... um nicht völlig aus dem Rahmen zu fallen.

Vielleicht kann die Verwandtschaft aushelfen....

Als Sargträger solltest du schon das tragen, was sonst auch üblich ist.

Wenn das von dir in Erwähnung gezogene nicht zu stark von den Klamotten der anderen Sargträger abweicht, sollte es in Ordnung gehen.

Auf jeden Fall sollte man diese typisch deutsche Unsitte vermeiden, bei Beerdigungen weiße (?) Hemden zu tragen.

Hallo!

Das geht ohne Zweifel auch... schwarzes Sakko und schwarze Stoffhose sind vollkommen angebracht, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Ansonsten aufrichtiges Mitgefühl.

Also ich weiß nicht wie es andere sehen, aber ich denke das ist schon in Ordnung, du hast ja trotzdem etwas schwarzes an und auch ein Jackett, denn sollte es ja kein Problem darstellen

Ich würde sagen,das geht auch ohne Anzug.

Du hast eine schwarze Hose und ein schwarzes Jacket,das ist ja fast wie ein Anzug.Das kannst du ruhig so anziehen.