Klarna Käuferschutz?

3 Antworten

Keine Ahnung was du bezahlt hast, aber es gibt keine Käuferschutzgebühr. https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_de/list_of_prices_and_sevices

eBay Kleinanzeigen mag sowas unter Sicher Bezahlen haben, aber das hätte nichts mit Klarna zu tun.

edit: https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/sicher-bezahlen/was-ist-sicher-bezahlen/

"Gebühren für den Käuferschutz

Als Käufer schützt dich „Sicher bezahlen“ falls deine Bestellung nicht ankommt oder erheblich von der Angebotsbeschreibung abweicht. Dafür fällt eine geringe Gebühr an. Diese wird dir angezeigt, bevor die Bestellung abgeschlossen wird. Die Gebühr setzt sich zusammen aus

  1. einer geringen Pauschale von 0,35 € sowie
  2. 4,5 % des Preises, auf den du dich mit dem Verkäufer geeinigt hast.

Beispiel: Du einigst dich mit dem Verkäufer auf 50 Euro – die Gebühr beträgt in diesem Fall günstige 2,60 Euro (0,35 Euro plus 4,5 Prozent von 50 Euro).

Als Verkäufer fallen für dich keine Gebühren an, sollte sich der Käufer für die Nutzung von „Sicher bezahlen“ entscheiden. Bezahlt ein Käufer mit „Sicher bezahlen“, profitierst du automatisch von dem kostenlosen Verkäuferschutz."

Die Gebühren hast an eBay Kleinanzeigen gezahlt.

DerFragie
Fragesteller

Danke, dann sind die 29,60€ wohl futsch, ärgerlich! Kannte den Käuferschutz von Paypal, da bekommt man den gesamten Betrag zurück. Somit kann ich Klarna mit Ebay Kleinanzeigen keineswegs empfehlen!

Yetanotherpage  12.08.2021, 06:16
@DerFragie

Nochmal: das hat nichts mit Klarna zu tun.

Es ist die Sicher Bezahlen Funktion von Kleinanzeigen. Egal wie man darüber bezahlt. Selbst wenn du da Paypal nutzt. Die Gebühr fällt doch trotzdem an.

Haircare94  30.03.2022, 22:23
@DerFragie

Der Verkäufer hat dir eine Teilerstattung statt die Kompletterstatung veranlasst so daß sie es kaum merken sollten

Ja, Du hast Käuferschutz.

Das ist die "Neue" Zahlmethode, direkt über eBay Kleinanzeigen.

Du hast, genauso wie über PayPal einen Käuferschutz, der 180 Tage greift.

Melde im System einen Fall, das Du die Ware nicht erhalten hast.

DerFragie
Fragesteller

Ja, aber ich bekomme leider wohl die Käuferschutzgebühr in meinem Fall in Höhe von 29,60€ nicht zurück. Also ist das kein Sorglos-Käuferschutz, sondern eher ein mit einem blauen Auge davongekommen Käuferschutz!

Das sollte alles auf der entsprechenden Seite erklärt sein.

Richtig sicher ist bei bei Kleinanzeigen dann, wenn man sich an das hält, wofür es gedacht ist: Vor Ort kaufen, testen und dann bezahlen.

DerFragie
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber nicht so hilfreich, ich konnte keine Stelle finden wo es erkärt ist und zur zweiten Festellung: Ja, eh klar!