Keine eigene Persönlichkeit?

5 Antworten

Soziale Tätigkeit, Hilfsangebote, die dir Spass machen. So wirst du von andern "gespiegelt" und lernst Wertschätzung.

Jeder hat eine eigene Persönlichkeit. Du bist dir in vielem unsicher. Daran mußt du arbeiten.

Kurde654
Fragesteller

Was kann ich machen?

maja0403  02.11.2021, 18:59
@Kurde654

Dich ändern, Interessen entwickeln, Hobby suchen wo du etwas leisten kannst auf das du stolz bist. Dein Wissen erweitern.

Jeder hat eine Persönlichkeit. Dass du dir einredest, keine zu haben ist schonmal dein erstes Problem.

Kurde654
Fragesteller

Jeder hat eine, ja, aber wie bekommt eine Person es zurück wenn er seins verloren hat?

Uneternal  02.11.2021, 18:58
@Kurde654

Man kann eine Persönlichkeit nicht verlieren.
Keine Persönlichkeit zu haben würde bedeuten du bist ein Roboter, dem es völlig egal ist, ob er was isst oder trinkt, was er isst und trinkt und der den ganzen Tag nur auf nem Stuhl sitzt und nichts tut.

Du hast eine eigene Persönlichkeit.
Und trotzdem bist du irgendwie unsicher.
Worin zeigen sich dennn deine Schwierigkeiten?

Kurde654
Fragesteller

Was meinst Du damit?

Tamtamy  02.11.2021, 18:57
@Kurde654

Was ist für dich unverständlich an meinen drei Sätzchen?

🤔 "Seit ich keine eigene Persönlichkeit mehr habe" - ? Wie ist dir deine Persönlichkeit abhanden gekommen?