Kauft ihr noch DVDs?

4 Antworten

Ja, ich habe viele gebrauchte Dvds über die Zeit angehäuft, zum Großteil meine Lieblinge.

Ich nutze aber auch Streamingdienste.

Hallo Anastasia65,

ich sammle DVDs schon viele Jahre. Ich kann garnicht genau sagen, woher die Begeisterung kommt, aber es gibt sicher viele Gründe :)

Klar kann man heute sehr viele Filme und Serien auch streamen oder online kaufen bzw. ausleihen. Ich persönlich mag es aber auch, etwas in der Hand zu haben.

Trotzdem streame ich auch gern bei den verschiedenen Anbietern, die es so gibt oder kaufe mir ab und zu Filme/Serien in digitaler Form, wenn diese nicht auf DVD oder Blue Ray erschienen sind.

Kurzfassung: Für mich persönlich wäre es sehr schade, wenn alles irgendwann nur noch digital laufen würde. Ist genau wie mit Büchern. Es ist was anderes, ein Buch in der Hand zu haben und durchzublättern, als nur über einen Bildschirm von Seite zu Seite zu schieben. Ich finde alles hat seine Daseinsberechtigung und hoffe sehr, das uns greifbare Medien auch in Zukunft erhalten bleiben.

Lieben Gruß,

Harmony1999.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anastasia65
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ich kaufe keine DVDs mehr. Nur noch BluRays. DVDs sind ein Relikt aus alter Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Filme- und Serienjunkie

Anastasia65
Fragesteller

Den Unterschied hab ich nie begriffen!