Katze zugelaufen keiner meldet sich?!?!

Hier ein Foto : - (Tiere, Katze)

23 Antworten

Bringt sie mal zum Tierarzt, vielleicht hat sie einen Chip oder eine Tätowierung.

Dadrüber sind die meisten Tiere dann gemeldet.

Ihr könnt euch auch mal die Seite von Tasso anschauen, dort geibt es die Möglichkeit einen Aufruf zu machen, soweit ich weiß

Es gibt Tierschutzvereine, bzw. Katzenvereine, wie Katzenhilfe, die haben heutzutage auch meistens Internet, und führen solche Karteien für Vermißte. Hat sie einen Chip oder eine Nummer z.B. im Ohr, dann kann man den Besitzer finden. Vielleicht gibt es auch so eine überregionale Kartei, darüber können die Vereine informieren. Wurde sie ausgesetzt, dann wird sich kein Besitzer melden. Wenn Ihr das Tier nicht halten könnt, aus welchen Gründen auch immer, wendet Euch an diese Vereine oder einen ortsansässigen Tierarzt, der kennt manchmal Menschen, die gerade eine Katze verloren haben und sich wieder eine neue wünschen.

melde es beim tierschutz. die kümmern sich dann darum, den besitzer der katze ausfindig zu machen. sie geben dann anzeigen in zeitungen auf und suchen manchmal sogar übers radio nach den besitzern. viele, denen eine katze entlaufen ist, melden das auch beim tierschutz. vielleicht sucht der tierschutz ja auch schon nach der katze...

Evtl. in mehreren umliegenden Ortschaften in den Supermärkten Zettel aufhängen.

ich nehme mal eher an , dass das Tier ausgesetzt wurde . - die lieben Leute fahren oft weite Strecken , gucken sich eine ländliche Gegend aus und dann wird das Tier aus dem Auto geschmissen . - natürlich gibt es auch Ausnahmen - aber leider ist es in den meisten Fällen so , dass viele Tiere den Menschen überdrüssig geworden sind - schau dich mal in den Tierheimen um , wieviele ausgesetzte Tiere da sitzen . - du kannst natürlich versuchen , einen Besitzer zu ermitteln - indem du Flyer überall hinhängst - Tierschutz anrufen - nach Tatto/Chip beim TA nachschaun lassen ... dann (wenn gechips/tättoeiert bei Tasso melden . Nur glaube ich nicht daran , dass sie wirklich vermisst wird - ich hatte in 20 Jahren zig zugelaufene Katzen in meiner Obhut - es waren oft kastrierte Tiere , die hatten auch verwaschene Tattos (man konnte sie nicht mehr entziffern) - trotzdem , wurden niemals diese Tiere vermißt - bis auf eine einzige !- wenn du die Möglichkeit hast , sie zu behalten , dann tu es - du tust ein gutes Werk und machst ein verstoßenes Tier glücklich .