Was denkt ihr könnte ihr passiert sein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ausgesetzt weil die Besitzer mitbekommen haben sie bekommt jungen 43%
Anderes - bitte schreiben 43%
Immer draußen gewesen (unwahrscheinlich) 14%

6 Antworten

Wie auch immer, Ihr müsst nach den Kitten suchen. Veröffentlicht das überall wo es geht, Facebook, Instagram, Zettel verteilen (in die Briefkästen schmeißen), etc. Dass sie nicht zu ihren Kitten geht, ist seltsam. So kann man sie natürlich auch nicht verfolgen. Entweder die sind schon tot, oder aber irgendwer hat die Kitten ohne Katzenmama. Eventuell wurden sie gefunden, während die Katze nicht anwesend war. Viele denken nicht über ihr handeln nach, auch wenn es nur gut gemeint ist. Weit weg können sie eigentlich nicht sein. Ein Muttertier lässt ihre Jungen nicht lange alleine und streift Kilometer weit durch die Gegend. Warum sie sich so verhält, weiß ich nicht, aber normal ist das nicht. Die Nachbarn sollen überall nachgucken, ob irgendwo Kitten sind - Garten, Garage, Carpot, etc. Es muss nicht unbedingt so sein, dass die Kitten tot sind.

Ruft in allen Tierheimen, Tierschutzvereinen und Tierärzten in der näheren Umgebung an. Eventuell wurden die Kitten abgegeben.

In dem Fall Würde ich die Katze tatsächlich frei lassen. Vll sind draußen irgendwo die jungen und wenn die Mama nicht bald zurück kommt, werden sie sterben! Geh der Katze vll unauffällig nach wenn möglich, mit etwas Glück kannst du sie mit ihren Kitten sichern!

Nathi4424  20.09.2022, 08:56

Wenn das nicht so zulange war 🫣😭

Romy0  20.09.2022, 08:57
@Nathi4424

1-2 Tage… da könnten sie schon leben.. hoffentlich..

Nathi4424  20.09.2022, 09:00
@Romy0

Jenachdem wie alt sie schon waren, hoffen wir das beste

yanniktoqqelt
Fragesteller

Sie ist draußen aber immer auf unserer Terrasse, denken nicht das sie noch leben.

Anderes - bitte schreiben

Einen Freigänger einfach 'einzufangen' und in den Keller zu sperren, ist denkbar schlecht. Ihr kennt das Revier der Katze nicht und wisst nicht, wo sie lebt. Lasst sie wieder raus und sie findet den Weg zu ihrem Heim!

yanniktoqqelt
Fragesteller

Ja deswegen ist sie wieder draußen aber geht auch nicht weg soweit wir es sehen können. Also sie liegt im Strandkorb.

Entweder ausgesetzt, eine freigängerin, eine straßenkatze, oder sie hat sich verlaufen

Anderes - bitte schreiben

Wenn sie sehr gepflegt wirkt, könnte es einfach eine Freigängerin mit Nachwuchs sein. Manche Katzen suchen sich die komischsten Orte, um ihre Jungen auf die Welt zu bringen.

Was habt ihr denn jetzt mit ihr gemacht? Sie wieder "frei" gelassen? Weil irgendwo müssen ja auch ihre Jungen sein :/

yanniktoqqelt
Fragesteller

Ja sie ist draußen, ist aber auch den ganzen Tag auf der Terrasse im Strandkorb, scheint gemütlich zu sein. Ich weiß nicht was sie in der Nacht macht aber zwischen 7 und 22 Uhr macht die garnix. Wir sind uns nicht sicher ob die jungen noch leben.

Deamonia  20.09.2022, 09:06
@yanniktoqqelt

Unwahrscheinlich, das die noch leben, wenn die Mutter die ganze Zeit woanders ist, denn Kitten werden Anfangs bis zu 7 Stunden am Tag gesäugt, und nachts wird es auch schon zu kalt, als das die es draußen alleine schaffen könnten.

Einzige Hoffnung ist noch, das sie die Kitten noch in ihrem alten Zuhause bekommen hat, und die dort versorgt werden, das kommt auch vor, das sie mit ihrem Wurf nichts zu tun haben wollen, und irgendwann nach der Geburt verschwinden.

yanniktoqqelt
Fragesteller
@Deamonia

Die Tierärztin meinte es könne sein wenn die Jungen groß wären das die Mutter nur 1-2 mal am Tag hingeht.