Katze würgt und macht komische Geräusche

4 Antworten

es könnte auch eine Mandelendzündung sein ..ist sie noch jung den bis zu einem Jahr ist das normal machen sie öfters geh aber trotzden zum Tierarzt..gute besserung!!

hexe31
Fragesteller

Sie ist vier Jahre alt. Seit etwa einer halben Stunde schläft sie ruhig. Ich werde es die Nacht beobachten. Wenn es nicht besser wird, gehe ich zum Tierarzt. Danke für die Antwort :-)

Drugarica  04.11.2012, 22:09
@hexe31

Vielleicht war es wircklich nur ein Haar-kneul..ich drück die daumen :)

vielleicht hat sie auch ne ganze Maus verputzt und da kommt meistens ein Teil wieder hoch....das ist aber wirklich voll normal...

Entweder hat sie einen kleinen Vogel verspeist und ein Knöchelchen macht ihr die Probleme, oder sie hat sich einfach überfessen. Beobachte sie mal, ob und wann sie sich evtl. übergibt.

Katzen fressen Gras damit sie es hinterher wieder auswürgen können um ihren Magen zu REINIGEN...

ALLES GUT

hexe31
Fragesteller

Das weiss ich ja auch. Mir machen nur die komischen Geräusche beim würgen zu schaffen, weil sie das noch nie beim würgen gemacht hat.

HerzensTante  04.11.2012, 22:04
@hexe31

Naja... wenn ich "wür...." hört isch das auch nciht immer gleich an... Je nachdem was ich zB gegessen habe... und,,,,,