Warum würgt meine Katze?

4 Antworten

Hallo, ja ich kann dir bestimmt helfen. Ich hatte selber mal eine Katze, sie ist aber im August 2011 im alter von 16 Jahren leider verstorben. Du sagst deine Katze würgt so komisch? Meine Katze hat so etwas zwar nicht gemacht, aber meine Oma hat auch zwei Katzen. Einen großen schmuse Kater (der ist auch ca 13 Jahre alt) und ne ängstlichere Katze. Der Kater hustet auch immer so, was sich so nach würgen anhört. Deine Katze würgt auf jeden Fall nicht die Haare hoch, weil die sonst ja auch rauskommen würden ;). De Kater von meiner Oma hat das auch schon seit einem Jahr oder länger und lebt immer noch :D. Soweit ich weiß ist das auch nichts schlimmes. Aber an deiner Stelle würde ich trotzdem mal zum Tierarzt gehen, denn es kann ja auch etwas anderes sein! :/. Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte, und falls du noch fragen hast, kannst du mir auch eine E-Mail schreiben (jil-mery@hotmail.de). LG jilimaus2000

Es hört sich an, als würde die Katze Bauchpresse machen, was ein Zeichen für einen Herzfehler sein kann. Lass es am besten beim Tierarzt checken! Mein Kater macht die Bauchpresse auch öfter. Anfangs dachte ich, er hätte sich verschluckt oder so.

Ich war heute auch mal wieder beim Tierarzt! Auch dir sollte der Weg dorthin nicht zu weit sein! Wir haben Mittwoch und die meisten Tierärzte haben bis morgen (Gründonnerstag) Sprechstunde. Bitte vergeude Deine Energie nicht mit Fragen bei Gutefrage, sondern fahr mit dem armen Tier zum Arzt!!!!! Bitte! Viel Glück

Das könnte Herzhusten sein.