Was kann man machen, damit die Katze aufhört, so oft zu würgen?

12 Antworten

Öfter das Fell von überflüssigen Haaren reinigen. Die nimmt die Katze dann nämlich bei der Fellpflege auf und als Resultat hat man dann irgendwann dieses von Dir beschriebene Würgen.

Meine katze hat auch das problen könnte es sein das sie zu oft geimpft wurde?Denn meine Katze wurde von einen freund oft geimpft hat er mir gesagt.PS:ich hab meine Katze adoptiehrt

Bekommt sie Katzengras? Das wäre gut, um die geschluckten Haare hochzuwürgen und auszuspucken. Ich vermute, ihr bleiben die Haare oder der Haarballen im Hals stecken, so dass sie nicht mehr aus dem Würgen rauskommt.

Hol Dir mal Maltpaste, die mögen sie gerne und hilft bei den Haarbälgen. Die gibts im Fressnapf. Zusätzlich solltest Du aber eine Erkältung ausschliessen und zum Tierarzt gehen.

den Appetit und das Verhalten Deiner Katze mal näher beobachten. Vielleicht versucht sie vergebens einen Haarballen auszuwürgen und wenn sie schon längere Zeit immer wieder würgt, dann solltest Du mal zum Tierarzt fahren um das abklären zu lassen!! Ist nicht ungefährlich...

NinjaNi  08.02.2010, 17:37

Gib Deiner Katze in Zukunft "Maltpaste" gibts in jeder Tierhandlung. Somit scheiden Katzen ihre verschluckten Haare auf natürlichen Weg wieder aus!! :-)