Katze ist fast ein Jahr alt und fängt keine Mäuse etc,?

14 Antworten

Sie bekommt doch genug zu Fressen, da muss sie das nicht.

Oder sie braucht noch ein bisschen Übung :)

ich hatte früher zwei katzen, weil wir in einem alten bauernhaus mit sehr vielen mäusen wohnten. die katzen hatten also einen klaren auftrag. aus diesem grund fütterte ich nur zu und dass nur wenig. denen blieb also gar nichts anderes übrig als ihr futter selber zu jagen und das mit grossem erfolg.

wir menschen wurden aber dafür täglich mit ihrere beute "beglückt" und auch nachts hörten wir, wenn die katzen auf der treppe vor dem schlafzimmer die knöchelchen knackten. am morgen fanden wir dann die überreste...

die folge war ausserdem, dass die katzen sehr schnell würmer hatten und ich sie deshalb so alle 5-6 wochen entwurmen musste.

unser plan ging zwar auf, die mäuse wurden sehr schnell weniger, aber es war auch eine sehr unappetitliche zeit. den katzen ging es sicher sehr gut, sie lebten natürlich und konnten ihrer bestimmung folgen, aber noch einmal würde ich das nicht machen. sei froh, wenn deine katze  sich mit katzenfutter den bauch vollschlägt und dir die mäusereste erspart bleiben.

Wir haben 2 katzen eine bringt echt oft was mit nachhause die andere hat noch nie was gefange. Jede katze ist so wie sie ist. Mach dir keine sorgen..

Sei froh, dass sie keine Mäuse bringt! Ist mühsam...v.a. wenn die Mäuse meistens lebendig sind und man sie einfangen muss. 😂

meine katze ist 18 und hat noch nie maus oder vogel gefangen... braucht sie nicht.. sie bekommt ihr futter und ihr spielzeug aufm silbertablett....