Karakal als Haustier geignet?

2 Antworten

In Deutschland gibt es an sich keine einheitlichen, klaren Verbote bezüglich der Haltung von Tieren. Was es hingegen gibt, sind klare Regeln bezüglich der Herkunft dieser Tiere (Stichwort Artenschutzabkommen!) sowie der Auflagen, wie diese zu halten sind. Und rund um potentiell gefährliche Tiere kann die rechtliche Situation auch noch von Bundesland zu Bundesland stark variieren.

Ein Karakal ist auf jeden Fall kein Haus-, sondern ein Wildtier. Er hat somit komplett andere Ansprüche an die Haltung als eine domestizierte Hauskatze. Und er kann deutlich gefährlicher als eine eben solche werden. Von daher sollte man diese Tiere wirklich nicht einfach so als Haustier im Wohnzimmer halten - und darf das vermutlich auch nicht, sondern müsste dafür ganz andere Auflagen für ein Gehege erfüllen...

Nein und nein.

ThecoolCat  18.09.2022, 01:26

Doch man darf es aber er kann gefährlich werden also es ist nicht Empfohlen