Kann mir jemand sagen, was das für Zeichen sind am Backofen?

5 Antworten

  1. Aus
  2. Unterhitze
  3. Grillfunktion (Oberhitze)
  4. Ober- und Unterhitze
  5. keine Ahnung, evt Selbstreinigung (geraten)

Der hat wahrscheinlich keine Umluft.

2 sollte Unterhitze sein

3 Oberhitze mit Grill (glaube ich zumindest)

4 ist ober und unter Hitze

5 keine Ahnung (vielleicht ein auftau oder Warmhalte Programm)

Gib bitte mal die Marke und die Modelldaten vom Typenschild, damit man (hoffentlich) in der online Bedienungsanleitung sehen kann was die 5 bedeutet (die andere Zeichen hat man hier schon prima erläutert).

2 Wärme nur von unten

3 Grill und Wärme nur von oben

4 Ober und Unterhitze

5 oben und unten Grill

Umluft hat dein Backofen nicht.

JoGerman  30.01.2023, 20:58

"Unten Grill" gibt es bei Backöfen nicht. Herabfallendes oder tropfendes Essen würde sofort verbrennen und damit zu starker Rauchentwicklung führen.

Hallo Isasonni98

Dieser Herd hat keine Umluft

2 = Unterhitze

3 = Grill

4 = Ober- und Unterhitze

5 ist mir nicht bekannt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte