Kann man generell sagen, dass Hermes langsamer ist als DPD, UPS und DHL?

2 Antworten

Ja das stimmt,

Hermes benutzt ein anderes System, das senkt zwar die Kosten allerdings kann die Laufzeit sich erhöhen.

Bei DHL setzt man auf Direktfahrten, jedes Paketzentrum wird täglich von allen anderen Paketzentren direkt angefahren.

Bei Hermes kann es sein, das ein Paket 2 Zwischenstationen machen muss und die Postautos fahren erst dann los wenn sie auch richtig voll sind. Spart kosten aber die Laufzeit steigt.

Auch beschäftigt Hermes ausschliesslich Subunternehmer, jahrelange Erfahrungen haben gezeigt das Mindestlohn nicht gerade für motivierte und zuverlässige Mitarbeiter sorgt.

Verofant
Fragesteller

Aaaah! Danke fur Deine Antwort.

Hallo,

diese Erfahrung kann ich persönlich nicht teilen.

Bei uns ist Hermes am schnellsten es folgt DHL, dann DPD und zum Schluss UPS.

AstridDerPu