Kann man einen Händler bei der Polizei anzeigen?

6 Antworten

Du kannst alles und jeden anzeigen, das ist immer möglich. Nur liegt halt keine Straftat vor, entsprechend wird die Polizei darauf reagieren.

WAs du machen kannst ist der Firma das Porto überweisen und sie auffordern, dir die Hose erneut zuzuschicken. Das ist das einzige worauf du momentan ein recht hast.

SNTR61
Fragesteller

Das habe ich ASOS auch schon geschrieben, dass sie mir dann bitte die Hose wieder schicken sollen. Sie meinten das ist nicht mehr möglich.
Die Hose wurde ja schon verkauft, was ich sehr frech finde.

AnglerAut  09.01.2022, 14:10
@SNTR61

Haben sie dir mitgeteilt, dass die Hose bereits verkauft wurde?

SNTR61
Fragesteller
@AnglerAut

Haben sie nicht, aber sie meinten, dass es nicht möglich ist, mir die Hose wieder zu schicken und ich selbst habe gesehen, dass sie vergriffen ist.

Kaufverträge unterliegen dem Zivilrecht. Damit hat die Polizei nichts zu tun. Die kommt nur in Frage, wenn Betrug vorliegt. Natürlich, wenn du eine Anzeige erstattest, wird geprüft ob ein Betrug vorliegt.

SNTR61
Fragesteller

Okay, was würdest du mir dann empfehlen?

DerHans  09.01.2022, 14:13
@SNTR61

Einen Betrug anzuzeigen, kann nach hinten los gehen. Dann bekommst du eine Anzeige wegen falscher Anschuldigung.

Du kannst nur einen Rechtsanwalt beauftragen. Den musst du natürlich VORHER bezahlen.

Nein, das ist nicht kriminell sondern einfach nur ein peinliches Geschäftsgebaren. Du kannst sie verklagen, was aber noch länger dauern würde.

Nein.

Das ist eine rein zivilrechtliche Angelegenheit, das interessiert die Polizei nichtmal an Rande.

Hierzu begebe man sich zu einem Anwalt und reiche Klage ein.

Ich möchte ASOS dafür bei der Polizei anzeigen. Was meint ihr? Ist das möglich?

Nein, da die Polizei damit nichts zu tun hat.
Du müsstest Deinen Anspruch zivilrechtlich einfordern oder einklagen.