Kann man bei Saturn noch am Preis verhandeln?

Seanen2020  21.06.2021, 18:23

Warum sollten sie?

D0B3RM4NN
Fragesteller

Wenn sogar Praktiker damit geworben hat (sollten sie ein Produkt woanders billiger sehen, kriegen sie es für den Preis bei uns) Saturn Media Markt s keine Einzlhl d haben Spielraum

6 Antworten

Nahezu alle haben eine Preisspanne in der die Verkäufer einen Spielraum haben für Verhandlungen, als versuchen und hartnäckig bleiben.

Viel Erfolg :)

D0B3RM4NN
Fragesteller

Ja eben. Mein Dozent hat damals noch gesagt, das die so teuer sind, weil die Kunden in der Regel das Produkt sofort kaufen (wenn sie einmal hin gehen.

Latexdoctor  21.06.2021, 18:38
@D0B3RM4NN

Ich muss gestehen ich bin meistens auch so, doch liegt dies an unsere Kultur, in einigen wenigen Ländern ist es in einigen Regionen noch so daß die Händler beleidigt sind wenn du nicht handelst und dich indirekt sogar dazu auffordern nach dem Motto: "ist meine Ware nicht gut genug zum Handeln"

Ich kenne das nur aus Erzählungen/Berichten, habe es selbst nie erlebt !

Da stellt sich die Frage, warum überhaupt Preise angeschrieben sind, wenn die keiner ernst nimmt.

Frag mal bei Aral, Esso, Shell oder dem Bäcker nach Rabatt.

Ausgerechnet bei erklärungsbedürftigen Produkten meint Egon-Kevin Schuldenhamp hingegen mindestens 99 Prozent Rabatt bekommen zu müssen. Wofür? Dass er dem Verkäufer die hohe Gnade gewährt, seine Kröten annehmen zu dürfen? Seid mal realistisch und überlegt, was es kostet, so einen Laden samt Mannschaft und Ware zu finanzieren - und welchen Umsätze man machen muss, damit die Rechnung aufgeht. Und nicht nur Umsatz muss man machen, sondern auch wenigstens einen kleinen Gewinn, damit das auch weiter laufen kann.

Bei den Margen heutzutage ist die Gewinnerzielung beileibe kein leichtes Ding. Im Markt erklären lassen und dann bei Amazon kaufen ist ja auch so bequem.

Nehmt es einfach mal hin, dass Ware etwas kostet. Wenn Ihr die Euch das nicht leisten könnt, dann solltet Ihr mal daran etwas ändern und nicht den Preis drücken.

Basarien liegt nicht in Deutschland.

So etwas kann nach meinen Erfahrungen klappen!

...ja, aber nur kleine Beträge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung