Kann man bei ebay gewerblich verkaufen ohne die Nutzung von Paypal?

5 Antworten

Man kann auch so gewerblich bei Ebay verkaufen.
Die Frage ist dabei nur ob dir jemand was zu üblichen Preisen abkauft.
Ich z. B. würde nichts gegen Vorkasse oder Vorab-Überweisung bei Ebay kaufen.

Ein Gewerbe oder der VK von Waren auf eBay ist nicht an PP gebunden.

LucOn3hz
Fragesteller

Ich kann paypal als Zahlungsmittel nicht abwählen beim verkauf

Comp4ny  03.05.2021, 12:59
@LucOn3hz

Also mir wäre neu das PP zwingend bei eBay angeboten werden muss.

Warum? Kein Paypal anbieten bedeutet auf 80% Umsatz verzichten. Oder machst du Immobilien oder KFZ?

LucOn3hz
Fragesteller

Mein konto wurde grundlos eingefroren für 180 tage

Kitsune02  03.05.2021, 12:36
@LucOn3hz

Vielleicht mal nachfragen bei PayPal, was das soll. Bist du volljährig, hast alle Daten korrekt angegeben und dein Bankkonto angegeben? Dann muss es ja einen Grund für die vorrübergehende Sperrung geben.

hmmm...wenn du schon bei pp gesperrt bist, wirds bei ebay nicht einfacher! ;-)