Kann ich mit einem moldawischen Pass von Deutschland in die Türkei fliegen?

2 Antworten

Du brauchst fuer einen Aufenthalt bis zu 90 Tagen kein Visum fuer die Tuerkei. Dein moldawischer Pass muss bei der Einreise noch mindestens 180 Tage gueltig sein.

Ein Kumpel von mir ist mal mit seinem moldawischen Pass mit Freunden nach Bulgarien an den Sonnenstrand geflogen - und wurde nicht reingelassen. Der musste dann mit dem nächsten Flieger zurück, weil er im Vorfeld ein Visum hätte produzieren müssen.

Daher: Frag lieber bei der türkischen Botschaft nach und checkt die Hinweise des moldawischen Außenministeriums...