Kann ich einen Kali Linux laptop kaufen?

7 Antworten

Einfach einen Laptop kaufen der ohne Betriebssystem ausgeliefert wird. Zum Beispiel diesen: https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+3+a315+42+r5p7+619949/eqsqid/415bcc35-4860-484f-bbb0-b95055d4eae6 Darauf kann man dann Kali Linux installieren. Man muss aber bedenken das man bei Kali Linux sehr gute Linux-Kenntnisse haben muss.

Als Linux-Einsteiger empfehle ich lieber Linux Mint. Hier der Download der ISO von Linux Mint: http://mirrors.evowise.com/linuxmint/stable/20/linuxmint-20-cinnamon-64bit.iso Danach die ISO mit Rufus https://rufus.ie/ auf einen leeren formatierten Stick schreiben und diesen Stick dann in dem Laptop booten. Vorher sollte man im BIOS secureboot deaktivieren. Nachdem der Stick gebootet wurde, kann man die Installation starten. Ich empfehle eine Vollinstallation durchzuführen. Der Installer kümmert sich automatisch um die Partitionierung und Formatierung. Es wird gleich die Hardware und das WLAN eingerichtet. Nach Abschluss der Installation erfolgt ein Neustart

Und so installiert man unter Linux Mint die Kali-Tools nach: Dazu startet man das Terminal und gibt folgende Befehle ein:

Dann erscheint das:

Bild zum Beitrag

Dann kann man die Kali-Tools installieren und Linux Mint wie Kali Linux nutzen.

 - (Computer, Technik, Technologie)

wirst du in der Schule ausgelacht, wenn du dir einen "nackten" Laptop kaufst und dort eine Linux-Distribution selbst installierst, die nicht offenkundig für Netzwerktests oder zum Ausspionieren von Passwörtern vorgesehen ist?

Warum eigentlich müssen Menschen, die mit Linux anfangen unbedingt Kali-Linux haben?

Das folgende gilt auch für 15-jährige:

Kali Linux enthält Softwaretools, die zum Teil Sicherheitsvorkehrungen umgehen und die nach § 202c StGB, dem Ende Mai 2007 in Kraft getretenen sogenannten Hackerparagrafen, in Deutschland als Computerprogramme zum Ausspähen von Daten aufgefasst werden. Aufgrund dieser Gesetzeslage kann bereits der Besitz oder Vertrieb strafbar sein, sofern die Absicht zu einer rechtswidrigen Nutzung nach § 202a StGB (Ausspähen von Daten) oder § 202b StGB (Abfangen von Daten) besteht.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Ldrago245  07.01.2021, 07:43

Weil die sich wie Hacker fühlen wollen wenn es dann aber zu Konsequenzen kommt (wenn man durch youtube etwas machen konnte) heulen sie dann rum

Kali hab ich noch nie vorinstalliert gesehen.

zB Tuxedo Computers verlauft aber Laptops mit vorinstalliertem Linux, da kannst du natürlich auch Kali drauf installieren.

Wieso sollte man einen Laptop kaufen, auf dem das vorinstalliert ist? Kali ist eine sehr spezifische Distribution. Wenn du Probleme bei der Installation hast, ist es nicht für dich geeignet.

verreisterNutzer  05.08.2020, 10:29

Warum kommen hier ständig Fragen zu Kali Linux?

Lamanini  05.08.2020, 10:35
@verreisterNutzer

Hacking fasziniert nunmal, und wenn man es dann mal selber probieren will, stolpert man über Kali.

Habe ich noch nie gesehen. Macht auch nicht viel sinn... Kauf dir einfach irgend ein Laptop und installiere dort kali Linux.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer