Welche Fähigkeiten muss man fürs "Hacken" Mit Kali Linux haben?

7 Antworten

kali linux ist nur ein praktisches paket mit vorinstallierter software. mehr nicht. hacken heißt, du kannst verschiedene script sprachen und programmier sprachen, kennst dich mit den verschiedenen betriebssystemen und mit hardware seehr gut aus, und kennst schwachstellen in systemen und kannst die richtigen tools benutzen, wie metasploit zum beispiel.

ich verstehe die frage nicht. die einzige antwort die mir dazu einfällt ist "kali zu starten".

Kali ist keine vorraussetzung um hacken zu können. weder die pakete noch die distribution. um pakete bedienen zu können reicht es oft auch aus einfach die manpages zu studieren. wirkliche kunst ist das aber nicht wirklich.

Die Kali Nutzer sind meistens nur Kiddys die gar nichts von hacken verstehen, sondern nur irgendwelche Software benutzen, von der die keine Ahnung haben und Schaden damit anrichten.
Also mir wäre das sogar schon fast peinlich mit Kali Linux zu arbeiten, weil mich dann die meisten für ein Script Kiddy halten würden.

Hacken ist ganz was anderes, informier dich besser wo anders und nicht hier.

AlphaWolfKiba  13.07.2021, 00:59

uhm stimmt nicht so ganz, ich selbst bin in der IT-Security seit Jahren aktiv und muss auch aus unterhaltungen mit anderen sagen das es zwar ein paar gibt die sachen wie Black-arch benutzen aber größtenteils alle Kali linux nutzen weil es einfach mit den Vorinstallierten Tools besser zu nutzen ist als wenn man sich alles erst selbst ziehen muss

Wenn man mit Linux arbeiten will oder auch hobbymä0ig sollte man wissen was man tut. eben sollte man auch wissen den kompletten Befehlssatz von Linux , nicht nur cat,grep,proc,make oder clear ,damit ist es nicht allein getan. Das wissen ein Hacker zu werden eignet man sich mit der Zeit durch das wissen an das man sich damit erarbeite. Das lernt man nicht wie in einer Schulung welchen Knopf man bei was drücken muss. Wenn man 5 Jahre das Intensiv Betrieb wird man ca. 50% des wissen haben um zu wissen was man tut.Das setzt aber dann 8 Std 24/7 Vorraus !  Grundlegende Kenntnisse sollte man bei IPv4 und IPv6 mitbringen sowie Grundlagen der Netzwerktechnik. Ohne die sollte man erst gar nicht damit anfangen.

Kali Linux ist nur dafür da, das man sich die Arbeit ersparen kann die ganze Software zu installieren. Aber man muss sich trotzdem auskennen z.B. bei den Exploits.

Silberfan  22.08.2017, 14:57

Und auch mit der Software selbst. Nutzt ja nix wenn man weis das sie installiert und man diese nicht nutzt. Kali Linux ist so oder so was für Anfänger nix für Profis. Profis basteln sich Ihr eigenes System zusammen wie sie es brauchen und lassen alles Überflüssige weg. So wird das System Optimal und effektiv genutzt .das was fehlt wird nachinstalliert aus den Quellen die zu Verfügung stehen.

AsumYT  27.08.2017, 10:57

Das stimmt auch. Aber mit Kali kann man aber als Anfänger sich schon mal "reinlernen".

Jack63G  23.12.2017, 15:48
@AsumYT

nein das sitimmt so eben doch nicht wirklich ! ...Diese Werkzeugsammlung ( das ist KALI-Linux ) ist sehr individuell und spezalisiert und ist für Sicherheitsexperten und Netzwerktechniker gedacht. Das sind bereits Experten in ihrem Fach und das sind nur einige ihrerer Arbeitsmittel. Der Einstiegslevel zum Kennen- und reinlernen wäre für einen Neuling ohne die erweitereten Grundkenntnisse einfach viel zu hoch und das ist sehr speziell nur auf die Zielgruppe ausgerichtet !

Der Ungang mit den Werkzeugen ist nur die ene Seite, die noch am leichtesten ist. Der schwere und komplizierte Teil ist es, mit den Ergebnissen der Werkzeuge effektiv etwas anfangen zu können. Erschwerend kommt noch hinzu, dass vieles Alltägliches da einfach fehlt und erst umständlich nachinstalliert und konfiguriert werden muss.... Warum sollte man sich das soo schwer machen ?

AsumYT  28.12.2017, 16:25

Es ist aber einfacher direkt ein Betriebssystem zu haben wo zumindest die Software installiert ist. Sonst müsste man diese ebenso raussuchen. Es ist klar, dass man noch die Hardware benötigt, aber z.B. bei einem Laptop ist ein großer Teil Hardware schon vorhanden (WLAN Modul, Bluetooth Modul usw.)