Nein, das ist explizit für Studenten - Du solltest eigentlich schon die 300 € "Energiegeld" bekommen haben ... und wenn nicht, dann mache eine Steuererklärung für 2022, wäre bei einem Berufseinsteiger vermutlich ohnehin keine schlechte Idee.

Für Studierende und für Fachschüler. Steht doch im Link.

Wenn Du eine "normale" Ausbildung machst, wirst Du das Geld vermutlich nicht bekommen.

Wenn Du die Voraussetzungen in deinem Link nicht erfüllst, dann steht dir auch nichts zu, sollte doch logisch sein.