Kann die Polizei auch ein Handy orten wenn es ausgeschaltet ist?!

9 Antworten

Das Handy wird der zu dem Handy durch eine aktive Sim-Card. Ohne Karte ist ein Handy irgendein Handy. Ich denke nicht, daß die IMEI bei einem Verbindungsaufbau für einen Notruf übertragen wird. Und darüber hinaus ist die IMEI meines Wissens nicht direkt mit dem Vertragsinhaber in Zusammenhang zu bringen.

Bei einem Notruf ohne Karte kann man sicherlich orten, wo das Gespräch herkommt, aber nicht, wem das Gerät gehört.

Reiswaffel87  15.08.2010, 23:40

Ein Notruf ohne eingelegte SIM-Karte ist nicht mehr möglich!

nein das geht nur wenn es angemeldet ist, dazu muß es an sein

Wenn das Mobiltelefon ausgeschaltet ist kann es meines Wissens auch nicht geortet werden. Es ist auf Empfängerseite schließlich keine Technik aktiv, die irgendwie auf die Anfrage des Senders reagieren könnte.

Und nur um hier Mißverständnisse zu beseitigen: Notrufe von einem Mboiltelefon ohne eingelegte Sim-Karte sind nicht mehr möglich.

Mach die Karte raus, dann können sie dein Handy nicht orten, aber es muss schon was ernstes sein, damit die das überhaubt machen ...

HektorPedo  15.08.2010, 23:09

Ja, oder suche nach Vermissten, z.B.

boomraker5
Fragesteller

Würden dauernde Telefonscherze über längere Zeit reichen?!

Nein. Da gibt es nämlich nichts mehr zu orten, da das Handy ja eigentlich in dem Moment gar nicht existiert.

verreisterNutzer  15.08.2010, 23:11

irgend was muss aber schon dran sein, schließlich kann man auch ohne karte einen notruf tätigen, also warum sollte es nicht ortbar sein.....

annHiebe19  15.08.2010, 23:16
@Leon97531

Korrekt und wenn keine Karte drin ist kann man es auch nicht orten.