Kann die Mutter wechselmodell ablehnen auch wenn wir in der gleichen Stadt wohnen?

3 Antworten

Wenn man nur das Nötigste miteinander redet, dann sind das denkbar schlechte Voraussetzungen für das Wechselmodell. Und warum sollte sie dem zustimmen?

malke2021
Fragesteller

Hätte wie warum damit ich Zeit mit meinen Kindern habe bist du eine frau oder 🤦🏻‍♂️

Kessie1  16.09.2021, 21:23
@malke2021

Deiner Ex ist das doch völlig egal ob DU Zeit mit den Kindern hast...

Und deine Bedenken solltest du mit ihr klären. Dann weißt du schon mal, ob du ggf. vor Gericht deswegen musst um zu versuchen es einzuklagen.

malke2021
Fragesteller
@Kessie1

Ja ich hoffe das es klappt mehr möchte ich nicht nur die kinder sind mir wichtig

Bevor ihr Sachen gerichtlich klärt, würde ich vorschlagen, dass ihr es mit einer Mediation versucht. Was auch immer vorgefallen ist, ihr solltet reden, euch vergeben ggf. das therapeutisch aufarbeiten.

Die Kinder bekommen mit was zwischen euch ist. Es ist wichtig, dass ihr versucht miteinander ins reine zu kommen.

Wenn sie sich weigert und du das willst, dann müsst ihr das vor Gericht klären.

malke2021
Fragesteller

Es wäre doch besser für Sie aber falls Sie nicht zustimmt gehe ich aufjedenfall vor Gericht

SlightlyAnnoyed  16.09.2021, 21:23
@malke2021

Warum wäre es besser für sie? Vielleicht ist sie ja der Meinung, dass es nicht gut für die Kinder ist, wenn sie alle 2 Wochen woanders leben. Du solltest da auch mal in dich gehen, was für die Kinder am besten ist und nicht was du unbedingt willst 🤷🏻‍♀️. Die meisten Wechselmodelle, dich ich im Bekanntenkreis kenne, sind eher belastend für die Kinder.

SlightlyAnnoyed  16.09.2021, 21:28
@malke2021

Deine Kinder sind 1 und 5 Jahre, die können dazu keine wirkliche Meinung haben. Und solange du 200km entfernt wohnst, wird das eh nichts mit Wechselmodell.

malke2021
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Ja ich finde bestimmt eine wohnung du machst auge damit ich Pech habe 🤦🏻‍♂️

SlightlyAnnoyed  16.09.2021, 21:30
@malke2021

Für dein Glück/Pech bist du selber verantwortlich. Bekomm erst mal deine Lebensumstände (Wohnung, Job) geregelt, bevor du da irgendwas gerichtlich angehst, denn dann verlierst du sofort.