Kann das Revers eines Sakkos beim Schneider angepasst werden?

4 Antworten

Ich nehme an, dass das Sakko dir viel zu eng ist und um die Bauchpartie nicht passt. Wahrscheinlich ist der Schließpunkt zu hoch bzw. die Taillierung des Sakkos passt nicht zu deiner Statur. Ohne ein Bild zu sehen ist eine Einschätzung schwer, ich würde den Anzug lieber zurück geben, weil eine solche Änderung, wenn überhaupt möglich, teuer werden kann.

Das liest sich für mich, als wäre das Jackett zu eng und würde sich die fehlende Weite "herunterziehen". Das könnte von der Schulterweite oder auch "nur" von einem zu eng angesetzten Kragen sein,.

Eine andere, eventuell leichtere, Möglichkeit wäre ein von Hause her falsch gebügeltes Revers.

Den Anzug habe ich bei Zara gekauft.

Wann? Hast Du die Quittung noch? Dann gehe dahin und frage den hauseigenen Schneider (gibt es das bei so einem Modeladen wie Zara auch?). Vielleicht ist es ja generell eine Reklamation.

Es könnte auch oben herum zu weit sein , und deshalb abstehen . Dann solltest du unbedingt einen Schneider / rin zur Hilfe nehmen , vielleicht kannst du dir auch nur Tipps holen . Da es ein gutes Sakko zu sein scheint , wird es sich lohnen !!

bin zwar keine Schneiderin, würde das selbst mit ein paar Nadelstichen festnähen, damit der Revers nicht mehr absteht. Für einen Schneider ist das eine Kleinigkeit und kann nicht viel kosten.

franneck1989  17.09.2014, 08:13

Das löst aber nicht das Problem