Kaninchen Zuwendung?

1 Antwort

Hallo, 🙋🏽‍♀️🤗

Wahrscheinlich mag das Tier dich.

Wie markiert sie den ihr Revier an dir? Hochnehmen sollte man Kaninchen nur im Notfall. Falls es also passiert, wenn du sie hochnimmst, kann das ein Zeichen von Angst sein.

Dass sie dich ableckt, könnte wie gesagt daran liegen, dass sie dich mag. Allerdings könnte es auch von einer Verhaltensstörung kommen. Hat sie einen Artgenossen?

Liebe Grüße, ich hoffe, ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Nadiaaaaa358u
Fragesteller

Ja, sie hat einen netten, lieben, ruhigen Herren bei sich, der sich auch gerne von ihr ablecken lässt.

Also das Kaninchen war vor mir (gerade im Stall und hat Hei gefressen) und ich habe meinen Kopf reingesteckten und sie ist zu mir gehoppelt und hat mich abgeleckt und ihr Revier markiert.

Nadiaaaaa358u
Fragesteller

Achso und sie markiert ihr Revier mit der Unterseite ihres Köpfchen und streicht mich quasi damit so ab.

Orangenfalter  26.02.2024, 10:32

Dem habe ich nichts hinzuzufügen 😉. Ich habe mal in einem Kaninchenratgeber gelesen, dass das einer der größten Kaninchen-Zuneigungsbeweise gegenüber einem Menschen ist.

Sonst kann ich aber nichts dazu sagen, was nicht schon oben beantwortet wurde 😊.

Viele Grüße an euch beide und viel Freude mit den Tieren! 🍀