Kaninchen gestorben und altes Partnertier alleine, was tun?

3 Antworten

Von Experte Corinna2015 bestätigt

Wie ist denn die weitere Planung? Wollt ihr weiter Kaninchen halten, holt euch jüngere Tiere dazu, wenn der Senior noch einigermaßen "fit" ist. Wollt ihr langfristig keine mehr oder nach seinem Tod "ganz neu" mit jungen Tieren anfangen, sucht ein neues Zuhause für euren letzten Überlebenden bzw. einen ebenfalls "verwaisten" Altergenossen, der noch für eine Weile zu euch zieht.

"Kandidaten" könnt ihr nicht nur beim Tierschutz finden, auch Ebay Kleinanzeigen oder euer Tierarzt können hilfreich sein.

Alleine halten würde ich das Tier nicht - das wäre zwar für euch bequemer, für das Kaninchen aber eine Qual.

https://www.kaninchenwiese.de/soziales/kaninchen-gestorben-alleine-halten/

ein neuen Begleiter für dein Kaninchen holen :)

Hilfe auf dieser Seite: Kaninchenwiese, der Kaninchenratgeber

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe seit 4 Jahren Zwergkaninchen/Kaninchen.

Also wir haben unser Kaninchen alleine gelassen. Er war auch schon 9. Und nicht mehr super Fit. Er ist dann leider gestorben aufgrund eines Madenbefalls im Sommer vor ein paar Jahren. Ich denke in dem Alter ist es nicht so schlimm wenn es seine letzten Tage alleine verbringt. Es wäre ehr Stress wenn ein neues dazu kommt.