Wo bekomme ich ein Leihkaninchen her?

2 Antworten

Google das mal.
Wir hatten das selbe mit unserem Meeri. Es gibt viele solcher Orte und auch wo du das Kaninchen in eine grosse Gruppe abgeben kannst (Altersheim für Tiere sogesehen) wo sie mit vielen anderen zusammen leben, was teilweise besser ist wenn eines verstirbt. Auch wenn man es ungern abgeben will.

Hi Paulchen,

frag mal im Tierheim bei euch in der Gegend. Manche machen bei dieser Aktion mit. Ansonsten gibt es weitere Vermittlungsstationen hier:

http://www.kaninchenwiese.de/allgemeines/hilfen/leihkaninchen/

Für ein Leihkaninchen rentiert sich auch eine längere Strecke! Bei euch in der Gegend gibt es soweit ich weiß sonst keine Station. Es gibt aber auch einige überregionale Angebote (Siehe sesshomaroux), da kannst du dich auch selbst "bewerben".