JobCenter macht richtig stress und versucht mich abzuzocken?

6 Antworten

naja, die sind scheinbar misstrauisch. es scheint eine menge sozialschmarotzer zu geben, die das jobcenter belügen und betrügen. schreib denen das mit deiner begründung und gut isses.

Was soll ich dem JobCenter jetzt schreiben, bzw., wie mich rechtfertigen?

Die Antwort hast du dir schon selber gegeben:

daß ich Anfang Februar 500€ abgehoben habe und am 15 Februar 150€ wieder eingezahlt hatte

Willkommen im Club....seit Mitte Okt. habe ich nen neuen Job. Abgemeldet, alles gut.

Aber vom 1.-18. habe ich das anrecht auf das Geld vom AA. Ewiger Briefverkehr, Heizkostenabrechnung...ok...2 Monate später wollten die den Kontoauszug von der Hkabr. Endlich kam ein Brief: Zahlung im nächsten Quartal, also April. Ich zur Sparkasse, aber kein Geld. Auch wenn es nur 200€ waren....ich kämpfe weiter.

am 15 Februar 150€ wieder eingezahlt hatte, da Abbuchungen bevorstanden.

So erklären und dabeischreiben, daß die 150 € von den 500 € stammten, sofern dies zutrifft.

Niemand will dich "abzocken", du sollst einfach nur erklären woher das Geld gekommen ist. Was ist dabei das Problem?