Ist mein Hüften/Taillen Verhältnis okay?

3 Antworten

Liebe Safira,

Ich bezweifle, dass dir das hier wirklich beantwortet werden kann.
Dinge wie „90-60-90“ sind doch sowieso vollkommen altmodisch.
Die wichtigste Frage ist doch: Fühlst du dich wohl?
Laut deiner Größe und deinem Gewicht scheinst du Normalgewicht zu haben.
Falls dir deine „Proportionen“ nicht gefallen, versuch es einfach mit Sport.

Stay safe

LG

Safira1666
Fragesteller

Danke für deine Rückmeldung!

Ich muss gestehen dass ich mich selber nicht unbedingt wohl fühle. Ich habe es auch schon mit Sport probiert aber leider packt mich immer wieder die Faulheit und Schmerzen durch meiner kaputten Wirbelsäule

ewigsuzu  22.04.2020, 17:59
@Safira1666

Wieso gehste nicht zur Physio? Es gibt durchaus Sport für körperlich kranke Menschen, du kannst ekienn normalen Sport machen, du brauchst welchen der für dich zugeschnitten ist.

Safira1666
Fragesteller
@ewigsuzu

Das habe ich auch schon alles hinter mir allerdings habe ich da auch immer wieder Schmerzen durchlebt die es mir auf dauer wirklich schwer machen. Dadurch habe ich dann auch recht wenig Motivation um weiter zu machen.

Iamblue11  22.04.2020, 18:00

Dann besprich dich am Besten mal mit deinem Arzt. Er wird dir schon sagen können, was mit deinem Rücken geht und was nicht.
Und ansonsten: einfach dranbleiben! Irgendwann gewöhnt man sich an neue Rituale.

Jeansprinzessin  22.04.2020, 23:45

Ist irgendwas schlecht an 90-60-90?

Iamblue11  23.04.2020, 08:45
@Jeansprinzessin

Ich habe nie gesagt, dass daran etwas schlechtes ist ;) Meine Aussage bezog sich darauf, dass man sich nicht in irgendwelche einheitlichen Vorschriften zwängen sollte, sondern auf seinen Körper hören und sich wohlfühlen!

Aus Sicht der Attraktivitätsforschung sollte bei deiner Hüfte die Taille 62,3cm sein.

Oder andersrum bei deiner Taille sollte die Hüftweite 110cm betragen.

Wenn du das Verhältnis verbessern möchtest, bietet sich Sport zur Fettreduktion und zum Muskelaufbau an.

Z.B. viele Squats (Kniebeugen), die einen kräftigeren Po machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nur zur Info du kannst deine Knochenstruktur nicht verändern, und die Hüftknochen sorgen für den meisten Umfang.

also vergiss irgendwelche tipps.

Im alter wirst du so oder so runzelig werden.