Ist Klarna eine sichere Zahlungsmethode?

6 Antworten

Klarna ist Schrott. Mahnen trotz zahlung, geben Forderungen an mehrere, teilweise unseriöse Inkassofirmen weiter. Nie wieder!

Sicher ja, aber es ist ein schwedischer Zahlungsdienstleister und wenn der keinen Bock hat, deinen Beschwerdefall zu klären, dann guckst du in die Röhre und dein Geld ist futsch. Am sichersten ist immer direkt KK oder Rechnung. Für Letzteres braucht man aber Bonität.

miezepussi  09.10.2023, 18:03

KK? kronkorken?

Für was Kaufen nein weil ich habe schlechte Erfahrungen gemacht ich habe was gekauft auf Rechnung über Klarna und Ich habe die Rechnung Bezahlt nach ein Paar Monaten Schickten sie mir eine Zahlungserinnerung . Ich habe ihnen Geschrieben das ich die Rechnung schon längst Bezahlt habe bekam ich die Antwort das der Betrag bei ihnen noch nicht Eingetroffen wäre. Sie Klagten mich dann noch ein Über ein Inkasso Unternehmen aber ich Zahlte darauf nicht Wie beim Kosumentenschutz für Österreich erfahren habe das mit Klarna einige Konsumenten Schwierigkeiten haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ja, aber schauen sehr genau hin ob du was falsch machst und du wirst dann zu ungerechtfertigt hohen Geldstrafen verdonnert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Shopping, Lokal & Online 🛍️

Für den Verkäufer ja, für den Käufer ist Klarna purer Mist.

Lass da mal irgendwas schief gehen, Bsp Ware nicht erhalten, storniert etc , dann macht dir Klarna das Leben zur Hölle bis du bezahlt hast, für eine Ware die du nicht bekommen hast. Aber hey juckt die nicht.