Ist es eine Doppelmoral wenn man gegen Co2 ausstoß ist und trotzdem fliegt?

11 Antworten

Die Doppelmoral ist für mich eher auf der Seite derjenigen, die gegen die Maßnahmen zur Klimaerwärmung sind oder Scheinmaßnahmen wie E-Fuels, Schnelle Brüter und neue AKW´s fordert.

Bei umweltbewussten Menschen schaut man zweimal hin, aber selbst rechtfertigt man sein Nichtstun damit.

YaHobby
Fragesteller

ja stimmt gibt shcon genu gkomische menschen

Vegetarian75  29.12.2023, 17:39
@YaHobby

Blödsinn! Entweder ist man ein Umweltaktivist und fliegt nicht oder man lässt es sein!

Vegetarian75  29.12.2023, 17:57
@YaHobby

Aehhh doch ich laufe ja auch nicht in Lederhose und im Pelzmantel rum!

Ich find immer das Doppelmoral kein Argument ist.

Wenn andere viel mehr co2 ausstoßen (Industrie, Länder wie China) ist mein persönlicher Lebenswandel nicht entscheidend im den Klimawandel aufzuhalten

Vegetarian75  29.12.2023, 17:41

@SvenniNeu:Ahhh doch ich laufe ja als Veganer auch nicht in Lederschuhen und im Pelzmantel rum und argumentier dann,dass andere viel mehr Tiere quälen und töten,vollkommen idiotisch!!

Klar ist das Doppelmoral. Aber ist unsere Regierung nicht auch so, wenn sie sich freut, das die Lufthansa 40 neue Flugzeuge bestellt? Und die Herumjetterei ist unter der Ampel größer geworden denn je.

Man kann auch fliegen und für Kompensation zahlen. Nur frage ich mich, ob das "Strafgeld" in einem Topf landet, wo man das CO2 wieder aus der Atmosphäre zieht.

Vegetarian75  29.12.2023, 17:43

Richtig,alles Hypokriten!

Einen anderen Beruf suchen würde ja gar nichts bringen, dann fliegt halt jemand anderes für ihn.

Woher ich das weiß:Recherche

In gewisser Weise schon, aber manches lässt sich halt nicht vermeiden. Vorallem wenn es um berufliche Dinge geht. Die Maschine würde mit und ohne ihn abheben. Von daher würde sein Verzicht die co2 ausstossung nicht verhindern.