Ist es "auffallend", wenn ein Mann ein Kleid in der Öffentlichkeit trägt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja 86%
nein 9%
egal 5%

6 Antworten

nein

ich behaupte mal aus eigener Erfahrung - Nein - ich selber gehe zwar nicht im Kleid in die Öffentlichkeit, aber seit knapp zwei Jahren mehrmals in der Woche im Rock und Bluse zB zum Einkaufen etc, dazu je nach Jahreszeit Damenjacke, Stiefel oder Pumps/Sandaletten mit jeweils max 5cm Absatz, aufgrung meiner Figur und Frisur bin ich klar als Mann erkennbar, der da im Rock durch den Supermarkt geht, ich hatte allerdings noch nie das Gefühl, das es großartig auffiel, so ab und zu mal ein freundliches Lächeln von Damen mittleren Alters, aber das muß ja nicht wegen meiner Kleidung gewesen sein, wenn Du fragst, weil Du selber planst, einmal im Kleid oder Rock nach draußen zu gehen, kann ich Dir nur sagen - mache es - es tut nicht weh, im gegenteil, es ist sehr schön, sich in der Kleidung, in der man sich sehr wohl fühlt auch in der Öffentlichkeit zu bewegen (die Kleidung sollte allerdings nicht zu aufreizend sein, also Rock nicht zu kurz etc)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Ein alter Hut! Bei uns läuft da seit Jahren auch immer einer in Frauenkleidern rum. Tres chic im Sommer und immer perfekt geschminkt der Herr mittleren Alters mit Herrenhaarschnitt. An Garderobe mangelt es ihm jedenfalls nicht.

Natürlich fällt der auf, aber man kennt ihn und so weit ich das mitbekomme, nimmt auch niemand Anstoß daran. Bei Einkauf ist er jedenfalls ausgesprochen höflich.

nein

In erster Linie kommt es auch auf die Farbe und Form an.

Ein schwarzes Kleid, kann auch wie ein Long-Shirt sein.... und nicht direkt auffallen.

Die meisten Leute achten meist nicht auf ihre Mitmenschen (ist meine Erfahrung).

Hauptsache du fühlst dich wohl.

Christian320
Fragesteller

ich selbst nicht

ja

Das dauert noch mindestens 2 Generation bis es nicht mehr auffällt. Bei Jeans, Hut und Kopftuch hat es auch länger gedauert.

ja

Natürlich fällt das auf! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen