Was trägt Mann zum Kleid?

Was passt dazu, kann Mann das tragen auch wenn es um die Brust ein wenig kurz ist?

Ich mag dieses Kleid, ist so herrlich verspielt. Für jeden Tag?

Welche Schuhe dazu? Hautfarbene strumpfhosen und Sandalen?

Rote oder schwarze strumpfhosen, geht ein schwarzer Body statt Rückenfrei?

Passt dazu eine thermostrumpfhose?

Zu blumig?

Ursprünglicher Anlass meiner Frage, was trägt Mann dazu?

12 Antworten

Hallo Matze,

es kam da schon so ein Stilmix zusammen, der modisch noch nicht so weit verbreitet ist.

Das Kleid ist zunächst mit dem Satin sehr fein. ein schwarzes T-Shirt kombiniert sehr gut mit dem Rot des Kleides dessous, wie ein Top. Ebenso kombiniert dazu die schwarze Strumpfhose.

Die eher groben Laufschuhe wollen da vieleicht nicht ganz so in diese sehr feine Bild - oder sie setzen eine noch ungewohnten Kontrapunkt, denn dann Deine Frau auch angesprochen hatte.

So können jetzt feinere Schuhe - und auf jeden Fall Sandalen, in schwarz, oder das Rot des Kleides wiederholend - etwas "ruhiger" kombinieren - und die Linie, die die Strumpfhose schon bildet, bis in die Fußspitzen führen.

Dessous als Slip oder String geht entweder schwarz in der Farbe der Strumpfhose und in das T-Shirt hinein - oder auch wieder das Rot des Kleides in Einheit mit dem Kleid.

Eine ganz andere Optik wäre im Zusammenhang mit einer hautfarbenen Strumpfhose (neutrale Farbe), ein T-Shirt, dass eine ganz andere und vielleicht komplementäre Farbe zu rot hat. Ich kombiniere z.B. gerne rot mit einem türkis oder ganz komplementär mit grün. In einer solchen Kombination bieten sich die Schuhe (wieder Sandalen) in der Farbe des Kleides oder transparent an. Dessous als Slip oder String dann wieder die Farbe des Kleides oder des T-Shirts wie auch Hautfarbe.

Probiere aber mal etwas anderes noch aus, was sich wieder unter etwas gröbere Schuhe "ruhiger" kombiniert: ein Longshirt irgendeiner Farbe, die Dir gefällt. Da kannst Du Dir von den Mädels modisch ein bis fast zu den Knien langes einfaches geradliniges Kleid ausleihen. Solche Kleider sind basics und in allen gängigen Modegeschäften zu haben.

Damit kombiniert sich eine z.B. hautfarbene Strumpfhose, aber auch wieder schwarz oder eine Jeggins (letzteres wieder eher mit den Schuhen). Dessous als Slip immer gerne wieder die Farbe der Strumpfhose oder des Shirts. Ein extra T-Shirt braucht diese Kombination nicht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matze196400
Fragesteller

Ok, danke, deine Antwort hilft mir sehr. Der Stoff ist nicht durchscheinen aber fürs Gesamtbild und das Tragegefühl mag es besser sein. Heute habe ich mal ein schwarzes Kleid mit roten Strumpfhosen und weissen Schuhen versucht, ging auch. Was die ersten Erfahrungen betrifft: ich war tanken an einer Tanke im Sauerland. Ging super. VG Mathias

EarthCitizen20  24.03.2021, 20:05
@Matze196400

Ja, schwarz und rot geht auch in dieser Kombination - wobei die weiße Schuhe auch neutral wie schwarz sind.

Und der Kraftstoff fließt ja unabhängig von der eigenen Mode in den Tank ...

Wenn Du gerade von durchsichtig sprichst: dann wird das, was Du dessous trägst dessus - also geht nach außen. Da bieten sich gerne farbige Shorts und ein farbiges T-Shirt auch wieder in Kombi mit einer Strumpfhose oder Leggins an. Das Kleid sei eher weiß durchsichtig, um die Farben etwas weichzuzeichnen aber nicht zu "verdrehen".

Matze196400
Fragesteller
@EarthCitizen20

Ach mennoooo, ich wollte statt Hosen auch mal ein Kleid tragen so wie ich morgens überlege welches Auto ich nehme...schon sind wir bei Schuhen, strumpfhosen und Unterwäsche......Bei revolve gibts richtig schöne Bodys in allen Stoffen Farben und Styls. Slips, BHs und Hemdchen.....Ok, wer A sagt......muss ich eben auch noch schauen was drunter geht.... es fängt langsam an zu Prickeln zu mal ich es nicht gewohnt bin so offen zu diskutieren

EarthCitizen20  25.03.2021, 08:28
@Matze196400

Ich mache hobby-mäßig auch Modedesign - und sehe Mode als etwas Ganzheitliches, mit dem wir als Persönlichkeit verschmelzen dürfen.

Das kann dann schon prickeln.

EarthCitizen20  25.03.2021, 08:33
@Matze196400

Ich darf noch nachtragen, dass wir eine eigene Dimension einer anderen als der eigenen geschlechtlichen Identifikation auch modisch ausdrücken dürfen.

Matze196400
Fragesteller

Ergänzung: das Kleid ist nicht durchsichtig aber die passende Unterwäsche mag gut fürs Tragegefühl sein

EarthCitizen20  24.03.2021, 20:06
@Matze196400

Auf jeden Fall - aber auch gut in die Kombi passen, sollte man doch so ein kleines Geheimnis mal zufällig sehen.

EarthCitizen20  25.03.2021, 14:29

Hallo Matze,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Wow muss sagen Du hast einen echt geilen Geschmack für Kleider, bis auf Kleid 1

Man trägt zu so schönen Kleidern keine Turnschuhe, da zieht man Pumps, High Heels oder auch mal Ballerina´s an.

Kleider finden ist einfach aber das dazu finde ich schwer weil ich keine ausgeprägte feminine Optik haben will.

Entweder ziehst Du ein Kleid an und kommst damit klar, dass das feminin aussieht oder Du ziehst halt kein Kleid an. Ein Mann ist nunmal nicht in der Lage in einem Kleid maskulin zu wirken. 🤷🏻‍♂️

GutenTag2019  24.03.2021, 11:11

Geht doch nur um Aufmerksamkeit.

In 90% der Fälle keine Laufschuhe. Wenn das Kleid weicher fällt und sommerlich ist, Sandalen oder Ballerinas. Wobei zu manchen Kleidern auch rockigere Schuhe echt gut aussehen. Such dir doch einfach eine modebewusste Freundin/Freund, den du zum Shoppen mal mitnehmen kannst, der dich dann berät. Stil kann man nur schwer lernen.

Matze196400
Fragesteller

Danke

Bild zum Beitrag

Ich würde dazu entweder Sandalen oder Pumps nehmen, die Absätze müssen nicht hoch sein und eine Strumpfhose passt immer dazu.

 - (Männer, Mode, Kleid)  - (Männer, Mode, Kleid)