Ist dieser Welpe eher ein Mischling oder Reinrassig? Was meint ihr? (Zwergspitz)

Welpe - (Hund, Welpen, Rasse) welpe - (Hund, Welpen, Rasse) welpe - (Hund, Welpen, Rasse)

12 Antworten

Sieht eher grösser aus als Zwergspitz, kann mich aber auch täuschen. Würde schon nach einem seriösen Züchter suchen, ist auf Dauer günstiger. Und wenn du diesem Inserat trotzdem vertraust, würde ich zuerst die Umstände abchecken indem sich der Welpe befindet.

Liebe Grüsse

tongtong243  07.05.2021, 09:19

ich weiß der bericht ist schon alt aber niemals in ebay oder irgendwo im internet kaufen die hunde haben dan erbkrankheiten und könnten verhaltenstörungen haben gerade beim zwergspitz muss man aufpassen

Frag den verkäufer doch :D Steht denn da nicht seine Rasse? Meine Hunde kommen von Züchter. Wer weiß was die "nicht Züchter" alles mit den Hunden machen und woher sie die haben... Schau doch auf www.Tiere.de vorbei.. Da gibt es Hunde (auch Spitze) mit Namen, Alter, Anzahl und Rasse!

@hanife18,

mir wäre es völlig egal, ob der Welpe reinrassig ist oder ein Mischling. Das ist ganz nebensächlich.

Freundliche Grüße

Delveng

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Welpenkauf  13.02.2015, 15:49

Ob die hier produzierten Welpen auch Billigwelpen sind?

https://www.youtube.com/watch?v=IjoiclFYrVc&feature=youtu.be

Narva  15.02.2015, 18:19
@Welpenkauf

Ist jetzt aber nicht wirklich eine Frage oder? Die Tiere sind wohl beschlagnahmt worden, bei der Haltung kein Wunder... die Zukunft von beschlagnahmten Hunden ist allerdings hier in Frankreich auch oft nicht rosig da meistens ihr Leben nach spätestens 6 Monaten Verwahrung in der Tötung endet...weil sie keiner adoptiert.

Welpenkauf  17.02.2015, 16:59
@Narva
die Zukunft von beschlagnahmten Hunden ist allerdings hier in Frankreich auch oft nicht rosig da meistens ihr Leben nach spätestens 6 Monaten Verwahrung in der Tötung endet...weil sie keiner adoptiert. <

Das ist leider richtig. Aber es gibt einige gute Organisationen, die sich auch um Tiere in Tierheimen und Tötungen in Frankreich kümmern.

So haben sie doch wenigstens eine Chance, es werden von ihnen keine Welpen mehr produziert und aus diesem Dreck sind sie erst einmal raus.

Ich habe einen Zwergspitz im Internet gefunden, der reinrassig ausschaut

hier wird mit Bildern reinrassiger Welpen geworben und sicherlich werden diese Welpen auch recht günstig angeboten. Google mal "Nigeria Connection/Hunde". Einen Welpen wirst Du nie erhalten, die Fotos werden widerrechtlich und zur Täuschung von Betrügern benutzt.

Dann gibt es auch Vermehrer/Hinterhofzüchter, die besonders billige Welpen anbieten, diese Welpen sind meist todkrank und kosten letztendlich mehr an TA-Kosten als ein gesunder Hund von einem seriösen Züchter!

will keine vom Züchter, denn die sind mit viel zu teuer

dann geh ins Tierheim, dort sind auch oft Welpen die ein Zuhause suchen!

Kein Züchter vergibt teure, gesunde und reinrassige Welpen zu Dumpingpreisen ab!

Viel Geld kostet übrigens auch die Haltung eines Hundes! Wenn man kein Geld hat oder beim KP sparen will, wird der Hund zeitlebens darunter zu leiden haben.

Eine OP kann locker 2000 EUR und mehr kosten!

Man muß in der Lage sein. Hundesteuer, Versicherung, Futter, Zubehör, Hundepension/Tiersitter (Urlaubszeit od. bei Krankheit) usw.. finanzieren zu können!