Wie teuer ist ein Hovawart Welpe?

7 Antworten

Mit so rund 1000 EURO musst Du wohl rechnen...und im Internet findest Du auch Züchter und Preise.

Wie Hovawarts genau gehandelt werden kann ich Dir nicht sagen aber so über den Daumen gepeilt solltest Du bei einem guten Züchter so ab 900€ aufwärts rechnen. Dafür solltest Du einen Hund bekommen welcher gesunde Eltern hat, gut aufgezogen wird, gesund ist, geimpft und gechipt ist, Papiere hat, einen Züchter den Du immer fragen kannst wenn Du Rat brauchst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Narva  31.08.2009, 17:56

Auf die 900€ komme ich weil ich damals für meinen Riesenschnauzer peffer salz aus VDH/PSK Leistungszucht (L-Wurf) soviel gezahlt habe. Habe allerdings mit min dem doppelten gerechnet weil ich die Preise in der Schweiz für Rassehunde kenne. Unser RS ist übrigens keine Fehlfarbe oder sowas sondern zuchttauglich und hat eine HD A2

das kommt darauf an, aus was für einem Wurf er stammt. Von A-D gibt es da gehörige Preisunterschiede. Am besten du erkundigst Dich bei einem Züchter aus Deiner Nähe. Für eine Hündin aus einem A-Wurf kann man schon mal 2000 Euro hinlegen...

Neufiliebe  31.08.2009, 19:41

warum sollte ein Hund aus einem A-Wurf teurer sein, als einer aus einem Y-Wurf?

Warum unbedingt beim Züchter? erkundige dich am besten woanders.

Baiana  31.08.2009, 17:48

Weil man nur bei einem Hund vom Züchter die Gewissheit hat, dass die Elterntiere gesund und frei von vererbbaren Krankheiten sind. Weil man bei einem Züchter, der dem VdH angehört, sicher sein kann, dass die Welpen gut sozialisiert sind, alle erforderlichen Impfungen haben usw.

Neufiliebe  31.08.2009, 19:42

woher sonst? von einem hinterhofvermehrer, der Hunde verpaart, die nichtmal HD geröntgt sind?