Ist Davinci Resolve Studio 16 kostenlos?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Davinci Resolve 16 100%
Davinci Resolve Studio 16 0%
anderes Schnittprogramm 0%

4 Antworten

Davinci Resolve 16

Vorerst, habe noch nie mit dem Schnittprogramm gearbeitet, aber schon viel positives darüber gehört.

Ich komme noch aus der Shotcut Zeit ^^

Die Spur dahin, dann noch die Musik darunter Legen... Ach Mist schonwieder Abgestürzt

Das war ungefähr 2014.

Darauf habe ich mir Video deluxe Plus geholt, leider war die Software auch sehr Instabil. Als ich mir die Neuere Premium Variante geholt habe ging es einiger maßen.

Bei ein Kumpel habe ich mit Vegas schneiden können, und war sehr zufrieden, hat aber seinen Preis (Glaube aktuell 600€)

Premiere Pro hatte ich auch überlegt, nur das war mir zu teuer.

Mein Fazit, würde dir das empfehlen, besonders da es kostenlos ist.

MfG

Davinci Resolve 16

Es gibt eine kostenlose Version von DaVinci Resolve, die sehr viel kann und es gibt die kostenpflichtige Studio-Version, die alles kann.

Falls Du in der kostenlosen Version eine Funktion verwendest, die der Vollversion vorbehalten ist (z.B. bestimmte Effekte oder Compositing-Funktionen), erhältst Du einen entsprechenden Hinweis. Du kannst, die Funktion dann zwar ausprobieren, allerdings wird dann ein Wasserzeichen eingeblendet.

goldmensch409  07.07.2020, 15:12

Irgendwie kommt mir dieser Inhalt sehr bekannt vor🧐

ohwehohach  07.07.2020, 15:20
@goldmensch409

Ich hatte Deine Antwort zunächst falsch verstanden insofern, als es für mich erst so klang, als würde die kostenlose Version immer ein Wasserzeichen einblenden. Daher habe ich in meiner Antwort klargestellt, dass das nur bei Verwendung von kostenpflichtigen Features der Fall ist und einen entsprechenden Kommentar bei Dir hinterlassen.

Erst im Nachgang habe ich dann verstanden, dass Du das mit dem Wasserzeichen auch nur auf die Verwendung von Studio-Features bezogen hattest und meinen Kommentar bei Dir entsprechend geändert. weil ich ihn ja nicht löschen kann.

Daher, nein, habe ich die Antwort nicht abgekupfert, auch wenn es jetzt vielleicht so wirkt 😂

Davinci Resolve 16

Stduio kostet irgendwie mehrere Hundert Dollar. Die Unterschiede liegen in den Effekten und dem Inspector. Du kannst zwar diese auch in der Lite aka. „Normalen“ Version benutzen. Allerdings hast du dann ein Wasserzeichen.

LG goldmensch

Davinci Resolve 16

Studio kostet 400$ und das normale kostet nichts