Davinci Resolve lädt ewig?

4 Antworten

Hallo ihr Lieben,

habe das gleiche Problem. Resove 17 Beta läuft an sich rund. Ziehe ich ein Video in meinen Projektordner, dauert es, bis es sich abspielen lässt, ohne das die Performace des Programms selbst leiden würde. Das gleiche dann, wenn ich die Farben Bearbeiten möchte. Ich habe kein unmittelbares Feedback meiner zu meinen Einstellungen. Es passiert einfach nichts und auch die Vorschau lässt sich nicht abspielen. Und auch hier: Die restliche Performance des Programms ist nicht beeinträchtigt.

Habe die Ratschläge des tutorials umgesetzt und alles auf mein Videomaterial eingestellt. Hat leider nicht geholfen.

Mein System war währenddessen auch nicht annähernd ausgelastet.

Ich nutze Resove mit folgendem System:

  • win10
  • Ryzen 3600
  • AMD 5700XT
  • 32gb Ram

Liebe Grüße und vielen herzlichen Dank,

Andreas

Hi,

naja, es kommt ebenen immer darauf an, welche Voreinstellungen du für dein Projekt ausgewählt hast!

Wenn du garkeine gemacht hast, bekommst du schnell die A-Karte gezeigt.

Hier wird das ganz gut erklärt:

.

https://www.youtube.com/watch?v=BOirBmNxdLU

Woher ich das weiß:Hobby

Hast ne SSD?

Skillx233
Fragesteller

jap

Klappts jetzt?

Muss ein Fehler sein bzw. falsche Einstellungen. Einfach Anfänger Tutorials schauen und es wir schon.

LG Leni

Mail (Nur für sachliche Fragen): Lenian.kammer@gmail.com

Woher ich das weiß:Hobby