Ist das richtig?

2 Antworten

Philippe. Ein l, 2 p + e am Ende.
Aber ich verstehe nicht, auf welche Frage sich dein Satz bezieht.

Mein Lieblingsfilm!

Kimwls
Fragesteller

Also die Frage heißt, "wie finden sie es unterstützt zu werden"? und er antwortet "mir geht es gut, danke und ihnen?"

Ich soll jetzt erklären was beide unter dem Wort verstehen.

languagewizard  06.01.2021, 14:54
@Kimwls

Die Frage bedeutet aber etwas anderes. Es geht darum, dass Driss ein Helfer/Assistent ist und Philippe einen Helfer/Assistenten braucht. Und es wird gefragt, wie Philippe damit lebt, ein Behinderter ("Unterstützter") zu sein.
Philippe ist stinkreich und braucht keine staatlichen Zuschüsse. Und Driss wird von ihm gut bezahlt.

Kimwls
Fragesteller
@languagewizard

Also ist meine Antwort dann auch falsch. Ok Dankeschön für die Info:)

languagewizard  06.01.2021, 15:06
@Kimwls

Sehr gern! Die Antwort lieber ändern in dem Sinn, dass es natürlich für Philippe nicht einfach ist, aber eben sein muss.

Das betrifft Philippes Antwort. Für Driss´ Antwort müsste man wohl sehen, was da in Z. 28 steht. Kann sein, dass es in seinem Fall darum geht, "Leistungsempfänger" zu sein, aber man müsste den Zusammenhang sehen. Für beide gilt: Ils ont besoin d´aide, et cela n´ est pas bon, mais il en est ainsi -- oder in der Richtung.

Kimwls
Fragesteller
@languagewizard

Wäre dann: Phillip reçoit une aide parce qu‘il est handicapé. Ce n‘est pas facile pour lui mais ça doit l‘être. La situation de Driss est differente. Il n‘est pas riche et a besoin d‘un soutien financier.Phillipe lui offre ça.....richtig?

B) Tous les deux touchent une aide de l'État.

Driss reçoit une aide financière pour trouver un emploi, car il est au chômage

et Philippe reçoit une aide parce qu‘il est handicapé.

Kimwls
Fragesteller

Dankeschön 🙃

Kimwls
Fragesteller

Phillip reçoit une aide parce qu‘il est handicapé. Ce n‘est pas facile pour lui mais ça doit l‘être. La situation de Driss est differente. Il n‘est pas riche et a besoin d‘un soutien financier.Phillipe lui offre ça. Wäre das auch richtig?

ymarc  06.01.2021, 17:17
@Kimwls

Philipppe reçoit une aide parce qu‘il est handicapé. Ce n‘est pas facile pour lui d'accepter d'être aussi un assisté. La situation de Driss est différente. Il n‘est pas riche et il a donc besoin de gagner sa vie, Philippe en lui proposant un emploi chez lui lui permet de toucher un salaire.

Kimwls
Fragesteller
@ymarc

Danke 🙌🏼😊