Ist das nicht krass?

7 Antworten

nicht nur das. Es geht zurück bis zum Anfang des Lebens. Ich bin daher auch mit meinem Hund verwandt, aber auch mit der Bierhefe oder aber auch mit Prinz Charles oder :-( Adolf Hitler. Jeder Mensch ist mit jedem anderen Menschen verwandt.

Bleiben wir aber bei uns Menschen: du bist auch mit mir verwandt, mit jedem Menschen, der je gelebt hat.

Manche Deiner Vorfahren waren sogar Fische. Deine Linie reicht hunderte Millionen Jahre zurück und umfaßt allerhand Viehzeug, mit dem Du wohl nicht kuscheln würdest wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Krass ist, dass unsere Vor-, Vor-, Vor-, Vorfahren nur Kieselalgen waren, also etwa im Ordovizium vor 485 ‐ 440 Millionen Jahren - und das war nicht mal der Anfang...

Der Anfang der ersten Lebensformen war im Archaikum, in der Periode des Paläoarchaikums ‐ vor etwa 3,6 Milliarden Jahren.

Krass.

Woher ich das weiß:Hobby – Paläontologie - als Kind schon versteinerten Farn gefunden

popcornmitkaese
Fragesteller

Krass.

Hayns  11.05.2024, 01:30
@popcornmitkaese

Noch krasser finde ich, dass man derartige Kieselalgen als Fossilien auch heute noch finden kann!

popcornmitkaese
Fragesteller
@Hayns

Also kann ich meine Kieselalgenvorfahren finden???? Das ist krass.

Whatelse23  11.05.2024, 12:02

Und wer hat diese Rechnung aufgestellt?

Whatelse23  11.05.2024, 19:49
@Hayns

Also irgendwelche Menschen, denen man das glauben muss was sie sagen.

Hayns  11.05.2024, 20:33
@Whatelse23

Nicht "irgendwelche" Menschen, sondern sehr viele unabhängige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, aber denen "musst" Du nichts glauben.

Glauben darfst Du, was Du willst, dadurch wird das, was Du glaubst, allerdings nicht zu einer allgemein anerkannten Tatsache.

Genau so ist es. Und wenn Du weit genug zurück gehst, wirst du sogar feststellen, dass Du aus Sternenstaub bestehst.