Inzest Kaninchenbaby?

1 Antwort

Hallo

zunächst: bitte trenne sofort den Rammler von deinem Weibchen, falls das nicht schon geschehen ist! Sie kann sonst direkt wieder trächtig werden. Der Rammler darf nach der Kastration dann auch erst nach 6 Wochen wieder zum Weibchen, solange kann er immer noch zeugungsfähig sein!

Wie gut die Chancen von dem Baby sind, ist natürlich immer schwer zu sagen. Ich befürchte allerdings nicht allzu gut... nicht nur wegen der Inzucht, sondern auch weil die Mutter es nicht annimmt.

Schau mal hier, da findest du einige Infos über Handaufzuchten:

http://www.kaninchenwiese.de/nachwuchs/paarung-geburt-und-aufzucht/handaufzucht/

Alles Gute

Braunie2002
Fragesteller

Danke für die Antwort leider ist das Baby am 7.4. gestorben...