Kann mein Zwergkaninchenmännchen seine Mutter schwängern?

12 Antworten

ja, er würde sie schwängern. die nehmen halt keine rücksicht auf verwandtschaft. wie bereits beschrieben wurde.

ganz einfach: lass ihn kastrieren. und zwar so schnell wie möglich, dann ersparst du ihm und seiner mutter einzelhaft für 6 wochen.

gut, dass du nicht möchtest, dass er sie schwängert. das wäre inzucht und lebensgefährlich für die mutter und ihre möglichen babys. sowas geht gar nicht! mal abgesehen davon: der nachwuchs könnte behinderungen / defekte davontragen und wenn die sich weitervermehren, vermehren sich auch die krankheiten/behinderungen. sowas bekommt man selten in den griff, es sei denn, man verzichtet auf nachwuchs! und jeder sollte drauf verzichten! ich hoffe ebenfalls, du kommst nie wieder auf die idee (oder war es ein "unfall"?), kaninchen miteinander zu verpaaren.

Ja das geht. Allerdings werden die Kinder dann leider nicht gerade gesund zur Welt kommen.

Am besten du lässt das Männchen jetzt schon wenn möglich kastrieren!

Kaninchen nehmen keine Rücksicht auf Verwandschaft.

Da geht der Sohn auf die Mutter oder der Bruder auf die Schwester, mit zum Teil todbrigenden Folgen.

Lasse ihn einfach mit etwa 10 Wochen frühkastrieren, dann kann er bei der Mutter bleiben ohne sie oder ein anderes Weibchen jemals zu schwängern.

:- jo,das kann er....

Ja der Sohn kann seine Mutter schwängern