Themenspecial 11. Februar 2022
Dating (während der Pandemie)
Alles zum Themenspecial

Interesse zeigen ohne zu Klammern?

1 Antwort

Generell lässt sich dies nicht pauschalisieren. Jeder Mensch ist anders.

Dennoch stimmen wir zu: es gibt ein paar Dinge, die man grundsätzlich befolgen kann wie bspw.: 30 Nachrichten in einer Stunde sind zu viel (=Klammern). Subtiles Interesse signalisieren, ohne zu aufdringlich zu sein, kann einem schmeicheln und Interesse signalisieren (=Flirten).

Generell sagen wir: sich selbst treu bleiben, keine Dating- oder Flirt-Strategien verwenden und immer zu fühlen, wie dein Gegenüber reagiert. So kann man einen gemeinsamen "Flow" entwickeln.

Wenn du unsicher bist: frage ihn / sie. Sag ehrlich, dass dich eine bestimmte Antwort verunsichert. Und auch zum Hörer greifen, statt zu schreiben, kann unheimlich hilfreich sein.

Wir wünschen dir viel Erfolg.

Michael & Marie

SuperB18
Fragesteller
keine Dating- oder Flirt-Strategien verwenden

Okay Ihr habt mich erwischt 😂

Ich werde mich bemühen, nicht so verkopft zu sein!👍

Danke!