In welchem ​​Alter sollte man am besten heiraten?

10 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt
  • Wenn man mental und physisch reif ist
  • Verantwortung übernehmen kann
  • Sich seinen Pflichten in einer Ehe bewusst ist etc., finde ich

7veren⁷

Wenn man religiös ist

dann sollte man überhaupt kein Alter für diese Entscheidung ansetzen - übrigens auch , wenn man nicht religiös ist.

Für mich wäre 23-24 das perfekte Alter. Aber jeder wie er mag.

Natürlich sollte man aber bereit für eine Ehe sein.

  • Wenn man einen Beruf hat, der eine Familie ernährt.
  • Wenn man ein bisschen was gespart hat, um den Start zu finanzieren.
  • Wenn man erwachsen genug ist, um nicht allabendlich ausgehen zu müssen.
  • Wenn eine Frau wichtiger ist als Freunde und Kumpels
  • Wenn man bereit ist einen Kombi zu kaufen anstatt einem 2-Sitzer
  • Wenn ein Alkoholkater schlimmer ist, als Duplos im Wohnzimmer (auf die man drauftritt)
  • Wenn die Windeln wichtiger sind als die Bibel
  • Wenn man sofort bereit ist, für Frau und Kind zu sterben

... dann darf man rückhaltlos ehrlich den Papi der Braut um seinen Segen bitten!

Wenn man reif dafür ist.

Wir sind keine Norm-Menschen, die alle im gleichen Alter reif würden.