Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Impfung für Stweardess?

2 Antworten

Hallo,

Flugbegleiter sind, wie andere Berufsgruppen auch, in der Impfverordnung in die priorisierte Gruppe 3 aufgenommen werden. Eine gesetzliche Impfpflicht für Flugbegleiter bedeutet das aber nicht.

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum

Noch ist es keine Pflicht, ICH persönlich denke aber das die kommen wird ähnlich der Gelbfieberimpfung die ja auch Pflicht ist

Ein Land wird anfangen das nur noch geimpfte Personen einreisen dürfen und spätestens dann ziehen andere Länder nach und keine Fluggesellschaft wird Personal einstellen was nicht flexibel einzusetzen ist...

Also irgend so ein indirekter Zwang

nessi032006
Fragesteller

Danke für die Antwort. :)