Im Winter Rock tragen?

4 Antworten

Hallo!

Das ist aus meiner Sicht problemlos geeignet und man sieht es auch immer wieder. Röcke sind auch im Alltag eine gute Option - es muss ja nicht immer die Jeans sein. Sowohl mit Mantel als auch Winterjacke oder aber ggf. mit Leggings/Strumpfhose drunter sehe ich den Rock auch im Winter immer wieder und muss sagen, dass es in den meisten Fällen stilvoll aussieht ------> und wenn es das nicht tut, dann hängt es daran, dass Leute Klamotten anhaben, die ihrer Figur nicht gut tun oder an farblich einfach nur unpassenden Kombinationen, nicht aber an dem Rock selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir wumpe, ob jemand im Winter einen Rock trägt und ob er alltagstauglich ist, hängt vom Aussehen des Rocks ab!

Völlig okay - solang die Kolleginnen dann nicht die ganze Zeit rumjammern, dass sie frieren, die Heizung bis Anschlag aufdrehen, die Luft immer stickiger wird, weil man natürlich auch nicht lüften darf und ich derweil in Hose und Pulli eingehe ;). Und ja, ich bin selbst 'ne Frau :).

Inwiefern das Outfit für den Alltag, die Schule, das Büro oder gar festliche Anlässe geeignet ist, hängt einfach davon ab, was man da konkret für Kleidungsstücke wählt. Je nach Art geht letztendlich mit dieser Kombination eigentlich jeder Anlass (okay, außer Aufenthalte auf Baustellen oder beim Ausmisten im Stall ;)).

Ich finde Röcke auch im Winter völlig in Ordnung, so wie Du es beschreibst mit Stiefeln und Strumpfhose.

Vielleicht nicht gerade, wenn man bei -5 Grad 3 Stunden auf dem Weihnachtsmarkt ist.

Aber ansonsten geht das im Alltag genauso wie Abends.

Ich will ja nicht 3 Monate lang nur in Hosen rum laufen...