Ideale Outdoor Uhr?

6 Antworten

Klar - die G-Shock sind schon ideale "Outdoor Uhren". Hier gibt es aber auch große Preisunterschiede und die billigen Modelle eignen sich eher nicht für extreme Einsätze.

Die "Besten" sind sie aber meiner Meinung nach nicht. Schau dir das mal an. Natürlich bewegen sich diese Uhren schon in einer anderen Preisspanne. Aber du hast ja nach den "Besten" gefragt.

Natürlich darf auch diese Uhr in einer solchen Auflistung nicht fehlen. https://www.breitling.com/de-de/emergency/

Qwertzuiop550
Fragesteller

Ich hätte mir jetzt die gwg 2000 geholt ich denke mal die zählt zu den besten

Bluemie  31.05.2022, 13:59
@Qwertzuiop550

Vielen Dank für den Stern und viel Freude mit deiner neuen gwg 2000.

Selbst die Standardserie von Casio ist robust genug für den normalen Outdooreinsatz, zumindest wenn man keine Spielereien und Sonderfunktionen braucht.

Gilt als sehr gut.

Ich selbst trage für Sportliches Vostok Amphibia, wirklich wasserdichte Stahl-Automatik mit verschrasubter Krone um 200 Eu.

Schaue Dir mal die „Pro Trek“ Serie von Casio an. Das sind quasi G Shock Uhren mit speziellen Funktionen die draussen interessant sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Ich habe eine G Shock und bin damit sehr zufrieden. Die ist sehr robust, wasserdicht und sieht noch dazu mega nice aus. Als Outdoor Uhr perfekt geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung